Kompetent in: Fliesen-, Maler-, Polsterarbeiten,

Altbausanierung, Fußbodenverlegung & Hausmeisterservice


 

 

Home 
Kompetent in ... 
Firmengeschichte 
Arbeiten 
Kontakt 

 

 

 

 

 

Woher der Name?

Bei der Namensuche sind wir bei der Idee gelandet, einfach die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau zu verwenden  Gerhard und Margarete. Somit war der Name GERMA geboren.

Der Service am Kunden lag uns von Anfang an am Herzen. Der Kunde sollte sich immer bei uns gut aufgehoben fühlen. Dies war uns so wichtig, dass der Service auch ein Bestandteil des Firmennamens wurde.

 

Geschichte / Tätigkeitsentwicklung

Meine berufliche Laufbahn habe ich mit einer Ausbildung zum Maler und Lackierer begonnen. Diese habe ich als Innungsbester meines Jahrganges im gesamten Hoch-Taunus-Kreis abgeschlossen.

Danach Qualifizierte ich mich als Fliesenleger weiter.

Da der Grundstein gelegt war meldete ich 1978 ein Gewerbe an um mich selbständig zu machen.

Danach kamen zu meinen Maler- und Fliesenlegerarbeiten noch die Betreuung von mehreren Liegenschaften als Hausmeister hinzu. Mit dem Winterdienst dieser Stellen, zählte ich zum ersten selbständigen im Hoch-Taunus-Kreis.

Eine gewisse Zeitlang war die professionelle Gebäudereinigung von Firmen auch ein weiteres Betätigungsfeld dass ich 1984 wieder einstellte.

1982 wurde das richtige Verarbeiten von Korkbelegen ebenfalls ein zusätzliches Fachgebiet. Ab dieser Zeit gab es vernünftige Hersteller die es erlaubten unterschiedlichsten Kork gut zu verlegen.

Durch die Ausbildung eines meiner Söhne zum Raumausstatter in 2002, sind wir in der Lage auch Polsterarbeiten zu erledigen. 

  

 

  

[Home][Kompetent in ...][Firmengeschichte][Arbeiten][Kontakt]

Copyright © 2005 GERMA service - Schwanzara. Alle Rechte vorbehalten.

info@germa-service.de